Buchhaltung und Tip-Top-Büroorganisation für Nicht-Kaufleute mit WISO Mein Büro

zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2016 von Winfried Eitel

Konzipiert für Unternehmer – nicht für Buchhalter

WISO Mein Büro – die kauf­män­ni­sche Lösung für Nichtkaufleute er­le­digt die Büroorganisation und Buchhaltung. Dadurch ist es leicht, sei­ne Einnahmen und Ausgaben im Auge zu be­hal­ten. Das in­te­grier­te Online-Banking gibt dem Nutzer die Möglichkeit, Zahlungen di­rekt in der Software vor­zu­neh­men und den Kontostand in Echtzeit ab­zu­ru­fen.

Leichter Einstieg, Nutzung ohne Vorwissen

Mit all ih­ren Funktionen ist die Software trotz­dem ein­fach zu be­die­nen und zu ver­ste­hen. Die Anwendung wur­de nicht für Buchhalter kon­zi­piert, son­dern für Unternehmer, die kaum oder kei­ne Vorkenntnisse be­sit­zen. Installieren und los­le­gen ist das Motto. Rechnungen und Angebote schrei­ben, Überweisungen aus­füh­ren, se­hen, wel­che of­fe­nen Posten be­gli­chen wur­den und wel­che nicht – dank au­to­ma­ti­sier­tem Abgleich von Kundenrechnungen und Zahlungseingängen kein Problem.

Ein Klick zur Umsatzsteuervoranmeldung

Ob mo­nat­lich oder quar­tals­wei­se: Mit ei­nem Klick ist zu­sätz­lich die Umsatzsteuervoranmeldung er­stellt. Diese kann so­fort aus­ge­druckt und mit der in­te­grier­ten ELSTER-Schnittstelle ver­sen­det wer­den. Auch Auswertungen zur Einnahmen-Ausgaben-Rechnung sind ent­hal­ten.

Alle Dokumente mit Ihrem eigenen Layout

Per Briefpapierdesigner las­sen sich die ei­ge­nen Rechnungen in­di­vi­du­ell ge­stal­ten. Das ei­ge­ne Firmenlogo, Zusatztexte, Bilder: das al­les kön­nen die Nutzer ein­bau­en. Wer al­so bei­spiels­wei­se auf der Rechnung ei­ne Sonderaktion an­prei­sen will, kann dies schnell an­pas­sen. Die Vorlagen wer­den ähn­lich ei­nem Word-Dokument ge­spei­chert. Auch ist es mög­lich, Kunden und Lieferanten so­wie Dienstleistungen und Artikel an­zu­le­gen. Sie müs­sen nicht im­mer wie­der neu er­fasst wer­den. Ein Angebot oder ei­ne Rechnung lässt sich so schnel­ler er­stel­len. Im Idealfall ist die Rechnung die simp­le Kopie des Angebotes.

Mobiles Arbeiten ist mit WISO Mein Büro keine Zukunftsmusik

Insbesondere wer viel un­ter­wegs ist und schon jetzt sein Laptop stän­dig im Einsatz hat, pro­fi­tiert von der Lösung. Egal, wo der Nutzer ist, ob im Zug, am Badestrand oder im Café zwi­schen zwei Kundenterminen: In Echtzeit lässt sich mit den Daten ar­bei­ten und die Ergebnisse bei­spiels­wei­se als eMail ver­sen­den. Über die in­te­grier­te Online-Poststelle las­sen sich so­gar von un­ter­wegs “ech­te Briefe” aus­dru­cken, ku­ver­tie­ren und an Kunden ver­schi­cken.

Gerade für die Generation „al­ways on“ be­deu­tet die­ser ein­fa­che Zugang zur Software und ih­ren Daten Freiheit. Aber auch vom Festplatzrechner im Arbeitszimmer aus kann WISO Mein Büro pro­blem­los ge­nutzt wer­den.

Crashkurs Effiziente Büroorganisation mit WISO Mein Büro in Düsseldorf, Dortmund und Köln

Erfahren Sie an ei­nem Tag, wie Sie Ihre be­trieb­li­chen Abläufe deut­lich ef­fi­zi­en­ter or­ga­ni­sie­ren und die für Ihr Unternehmen wich­ti­gen Funktionen von “WISO Mein Büro” op­ti­mal nut­zen.

Sie er­fah­ren auf ein­fach nach­voll­zieh­ba­re Weise und an­hand von Praxisbeispielen, wie Sie die Möglichkeiten, die “WISO Mein Büro” bie­tet, auch wirk­lich aus­rei­zen:

  • Mit op­ti­ma­lem Workflow vom über­zeu­gen­den Angebot zur per­fek­ten Rechnung
  • Schnell zur ge­wünsch­ten Funktion oder Ansicht
  • Mit Marketing- und CRM-Funktionen Umsatz stei­gern
  • Nützliche, aber we­nig be­kann­te Funktionen ent­de­cken
  • Mahnwesen: Wie kom­me ich schnel­ler an mein Geld?
  • Dokumente schrei­ben, ge­stal­ten, ver­sen­den
  • Buchhaltung und Controlling

Die Software zeich­net sich durch ih­re ein­fa­che Bedienung aus. Rechnungen wer­den di­rekt im Formular ge­schrie­ben. Die Buchhaltung läuft un­sicht­bar im Hintergrund und bucht die Geschäftsvorfälle au­to­ma­tisch und kor­rekt.

Bei die­sem Seminar er­fah­ren Sie an ei­nem Tag die bes­ten Tipps und Tricks zum Programm. Sie wer­den neue Wege ken­nen­ler­nen, um mit “WISO Mein Büro” ih­re Arbeit zu ver­ein­fa­chen, den Überblick über Ihre Finanzen zu be­hal­ten, Ihren Umsatz zu stei­gern und schnel­ler an Ihr Geld zu kom­men.

Gerade weil das Programm so in­tui­tiv zu be­die­nen ist, wis­sen vie­le Nutzer gar nicht, was al­les mög­lich ist – und schöp­fen das Potenzial von “WISO Mein Büro” nur zu ei­nem klei­nen Teil aus. Lassen Sie sich über­ra­schen: Sie wer­den er­staunt sein!

Anmeldung und wei­te­re Informationen: HIER

Veröffentlicht in Steuern, Veranstaltungen Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top
%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen