WISO Mein Büro" />

Buchhaltung und Tip-Top-Büroorganisation für Nicht-Kaufleute mit WISO Mein Büro

zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2016 von Winfried Eitel

Konzipiert für Unternehmer — nicht für Buchhalter

WISO Mein Büro — die kauf­män­ni­sche Lösung für Nicht­kauf­leu­te erle­digt die Büro­or­ga­ni­sa­ti­on und Buch­hal­tung. Dadurch ist es leicht, sei­ne Ein­nah­men und Aus­ga­ben im Auge zu behal­ten. Das inte­grier­te Online-Banking gibt dem Nut­zer die Mög­lich­keit, Zah­lun­gen direkt in der Soft­ware vor­zu­neh­men und den Kon­to­stand in Echt­zeit abzu­ru­fen.

Leichter Einstieg, Nutzung ohne Vorwissen

Mit all ihren Funk­tio­nen ist die Soft­ware trotz­dem ein­fach zu bedie­nen und zu ver­ste­hen. Die Anwen­dung wur­de nicht für Buch­hal­ter kon­zi­piert, son­dern für Unter­neh­mer, die kaum oder kei­ne Vor­kennt­nis­se besit­zen. Instal­lie­ren und los­le­gen ist das Mot­to. Rech­nun­gen und Ange­bo­te schrei­ben, Über­wei­sun­gen aus­füh­ren, sehen, wel­che offe­nen Pos­ten begli­chen wur­den und wel­che nicht – dank auto­ma­ti­sier­tem Abgleich von Kun­den­rech­nun­gen und Zah­lungs­ein­gän­gen kein Pro­blem.

Ein Klick zur Umsatzsteuervoranmeldung

Ob monat­lich oder quar­tals­wei­se: Mit einem Klick ist zusätz­lich die Umsatz­steu­er­vor­anmel­dung erstellt. Die­se kann sofort aus­ge­druckt und mit der inte­grier­ten ELSTER-Schnittstelle ver­sen­det wer­den. Auch Aus­wer­tun­gen zur Einnahmen-Ausgaben-Rechnung sind ent­hal­ten.

Alle Dokumente mit Ihrem eigenen Layout

Per Brief­pa­pier­de­si­gner las­sen sich die eige­nen Rech­nun­gen indi­vi­du­ell gestal­ten. Das eige­ne Fir­men­lo­go, Zusatz­tex­te, Bil­der: das alles kön­nen die Nut­zer ein­bau­en. Wer also bei­spiels­wei­se auf der Rech­nung eine Son­der­ak­ti­on anprei­sen will, kann dies schnell anpas­sen. Die Vor­la­gen wer­den ähn­lich einem Word-Dokument gespei­chert. Auch ist es mög­lich, Kun­den und Lie­fe­ran­ten sowie Dienst­leis­tun­gen und Arti­kel anzu­le­gen. Sie müs­sen nicht immer wie­der neu erfasst wer­den. Ein Ange­bot oder eine Rech­nung lässt sich so schnel­ler erstel­len. Im Ide­al­fall ist die Rech­nung die simp­le Kopie des Ange­bo­tes.

Mobiles Arbeiten ist mit WISO Mein Büro keine Zukunftsmusik

Ins­be­son­de­re wer viel unter­wegs ist und schon jetzt sein Lap­top stän­dig im Ein­satz hat, pro­fi­tiert von der Lösung. Egal, wo der Nut­zer ist, ob im Zug, am Bade­strand oder im Café zwi­schen zwei Kun­den­ter­mi­nen: In Echt­zeit lässt sich mit den Daten arbei­ten und die Ergeb­nis­se bei­spiels­wei­se als eMail ver­sen­den. Über die inte­grier­te Online-Poststelle las­sen sich sogar von unter­wegs “ech­te Brie­fe” aus­dru­cken, kuver­tie­ren und an Kun­den ver­schi­cken.

Gera­de für die Gene­ra­ti­on „always on“ bedeu­tet die­ser ein­fa­che Zugang zur Soft­ware und ihren Daten Frei­heit. Aber auch vom Fest­platz­rech­ner im Arbeits­zim­mer aus kann WISO Mein Büro pro­blem­los genutzt wer­den.

Crashkurs Effiziente Büroorganisation mit WISO Mein Büro in Düsseldorf, Dortmund und Köln

Erfah­ren Sie an einem Tag, wie Sie Ihre betrieb­li­chen Abläu­fe deut­lich effi­zi­en­ter orga­ni­sie­ren und die für Ihr Unter­neh­men wich­ti­gen Funk­tio­nen von “WISO Mein Büro” opti­mal nut­zen.

Sie erfah­ren auf ein­fach nach­voll­zieh­ba­re Wei­se und anhand von Pra­xis­bei­spie­len, wie Sie die Mög­lich­kei­ten, die “WISO Mein Büro” bie­tet, auch wirk­lich aus­rei­zen:

  • Mit opti­ma­lem Work­flow vom über­zeu­gen­den Ange­bot zur per­fek­ten Rech­nung
  • Schnell zur gewünsch­ten Funk­ti­on oder Ansicht
  • Mit Marketing- und CRM-Funktionen Umsatz stei­gern
  • Nütz­li­che, aber wenig bekann­te Funk­tio­nen ent­de­cken
  • Mahn­we­sen: Wie kom­me ich schnel­ler an mein Geld?
  • Doku­men­te schrei­ben, gestal­ten, ver­sen­den
  • Buch­hal­tung und Con­trol­ling

Die Soft­ware zeich­net sich durch ihre ein­fa­che Bedie­nung aus. Rech­nun­gen wer­den direkt im For­mu­lar geschrie­ben. Die Buch­hal­tung läuft unsicht­bar im Hin­ter­grund und bucht die Geschäfts­vor­fäl­le auto­ma­tisch und kor­rekt.

Bei die­sem Semi­nar erfah­ren Sie an einem Tag die bes­ten Tipps und Tricks zum Pro­gramm. Sie wer­den neue Wege ken­nen­ler­nen, um mit “WISO Mein Büro” ihre Arbeit zu ver­ein­fa­chen, den Über­blick über Ihre Finan­zen zu behal­ten, Ihren Umsatz zu stei­gern und schnel­ler an Ihr Geld zu kom­men.

Gera­de weil das Pro­gramm so intui­tiv zu bedie­nen ist, wis­sen vie­le Nut­zer gar nicht, was alles mög­lich ist — und schöp­fen das Poten­zi­al von “WISO Mein Büro” nur zu einem klei­nen Teil aus. Las­sen Sie sich über­ra­schen: Sie wer­den erstaunt sein!

Anmel­dung und wei­te­re Infor­ma­tio­nen: HIER

Winfried Eitel

Betriebswirtschaftliche Beratung und Dienstleistung bei amortisat' e.K.
Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top
%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen