Kategorie: Fashion

Bessere Meetings – besseres Geschäft

Bessere Meetings – bes­se­res Geschäft Sie ken­nen die wich­tigs­ten Kritikpunkte: Meetings sind zu lang, zu teu­er und zu un­pro­duk­tiv. Oft sind sie sinn­los und läh­men Innovation. Schlechte Meetings sind ein­fach schlecht fürs Geschäft. Wenn Sie je­mals ein Meeting durch­gestanden ha­ben,

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Planung im Einzelhandel aus betriebswirtschaftlicher Sicht

Planung im (Fashion-) Einzelhandel

Für die Planung aus be­triebs­wirt­schaft­li­cher Sicht sind im Einzelhandel vor al­lem die fol­gen­den Kennzahlen von Bedeutung: Umsatzentwicklung und -an­tei­le, Preisänderungen, er­ziel­te Kalkulation, Terminierung der Wareneingänge, Lagerumschlag und Abverkaufsquoten und dies je­weils ge­trennt nach (Haupt-) Warengruppen und Lieferanten. Die nach­fol­gen­den Erläuterungen

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7 Gründe, warum Unternehmen kein Controlling brauchen

Studien zei­gen, dass Unternehmen mit ei­nem pas­sen­den Controlling mittel- und lang­fris­tig bes­ser ab­schnei­den, als Unternehmen oh­ne die­se Instrumentarien. Warum funk­tio­niert Controlling den­noch viel­fach nicht? Mein Unternehmen funk­tio­niert auch oh­ne Controlling! Solange kei­ne Insolvenz er­folgt, ist das viel­leicht rich­tig. Aber es

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Authentische Führung – leistungsfähige Mitarbeiter

Authentische Führung – leis­tungs­fä­hi­ge Mitarbeiter Sind die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen ver­wal­ten­de Manager oder Leader, die die Zukunftsvisionen Ihres Unternehmens ak­tiv ge­stal­ten? Gelingt es ih­nen, die Mitarbeiter auf dem Weg dort­hin mit­zu­neh­men? In der hier vor­ge­stell­ten Studie sind vier von

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Die 7 W-Fragen im Projektmanagement

Projektmanagement-Grundlagen „Wenn al­les gut läuft, musst Du et­was über­se­hen ha­ben.“ Das ist Murphy´s Law im Projekt. Mit ei­nem funk­tio­nie­ren­den Projektmanagement las­sen sich vie­le ty­pi­sche Fehler und Überraschungen im Vorfeld ver­mei­den. Lernen Sie den 30-Minuten-Projektplan ken­nen und nut­zen Sie die Excel-Vorlage

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Fixkosten managen – 4 Schritte zum Erfolg

Ein ef­fi­zi­en­tes Kostenmanagement leis­tet ei­nen we­sent­li­chen Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg. Aber nur, wer sich re­gel­mä­ßig mit sei­nen Kosten be­schäf­tigt, hat ei­ne Chance, sie zu be­ein­flus­sen. Bei ei­nem stän­dig stei­gen­den Anteil der Fixkosten an den Gesamtkosten steigt auch die Bedeutung des

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ABC-Analysen und ABC-XYZ-Analysen

Eine wich­ti­ge und be­kann­te Empfehlung im Rahmen des Working-Capital-Managements ist die Sortimentsanalyse mit­tels der ABC-Analyse. Einerseits sol­len die Lagerbestände und da­mit Kapitalbindung re­du­ziert wer­den, an­de­rer­seits soll auch der Einkaufsaufwand re­du­ziert wer­den. Während man mit der ABC-Analyse be­triebs­wirt­schaft­li­che Sachverhalte nach Ihrer

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Controlling – Freund oder Feind der Beschaffung?

BalancedScorecard

Von der Saisonplanung zum Beschaffungscontrolling „In der Bekleidungs-Branche kennt das Controlling die Materialverbräuche beim Kopierpapier bes­ser als beim Oberstoff“ – die­ser Stoßseufzer ei­nes Insiders zeigt, dass of­fen­bar die klas­si­schen Controlling-Tools im Beschaffungsbereich nur sehr ein­ge­schränkt funk­tio­nie­ren. Und das, ob­wohl der

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